Keikokai in Puchheim

Admin Allgemein

Am Donnerstag, den 20.02.2020 traf sich die Bujinkan München Gemeinschaft im Dōjō Puchheim zum zweiten gemeinsamen Trainingsabend in diesem Jahr.

Geleitet wurde der Unterricht dieses Mal von Stefan Filus.

Didaktisch gut verpackt, zielgerichtet und strukturiert konnten alle Teilnehmer, unabhängig von der jeweiligen Graduierung, einen Einblick darin erhalten, wie sich aus „einfachen“ Grundlagenübungen und deren zielgerichteter Anwendung nach und nach Form und Prinzipien einer Kata entwickeln: ausgehend von einigen Ausweichbewegungen, erarbeiteten wir uns Gekkan | 月肝, die zweite Form der ersten Stufe (Ten no Kata | 天之型) des Shinden Fudō Ryū Dakentaijutsu | 神傳不動流打拳体術.

Großes Lob gebührt vor allem den Teilnehmern, welche an diesem Abend das gemeinschaftliche Miteinander und ein wirklich tolles Training ermöglicht haben!

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, nach dem Training den Abend noch mit einem gemütlichen Beisammensein und gutem Essen ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Bujinkan München Keikokai am 18.03.2020, dann mit Matthias Wolff im Kurome Dōjō München.

Stefan Steiner
Dōjō-chō
Bujinkan Dōjō Puchheim